Sonntag, 28. Dezember 2014

lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit mit Ankas Geblubber - Tag 7


Hallo meine Lieben!

leider ist heute schon der 7. und damit letzte Tag der wunderbaren Aktion von Ankas-Geblubber angebrochen. Die liebe Theresa vom Blog Read me! hat gestern einen tollen Satz auf FB geschrieben "Anka verbindet Menschen" und damit hat Sie so recht. Durch Anka bin ich zum Blogger geworden, habe viele neue und liebe Menschen kennenlernen dürfen und darf es durch diese Aktion auch jetzt noch! Es war eine wahnsinnig tolle und intensive Woche mit euch, die mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Anka vielen vielen Dank für diese wieder einmal zauberhafte Aktion! Ich bin froh, dich als Freundin zu haben und freue mich, dich schon bald wieder zu sehen <3

Lesetechnisch war mein Tag 6 nicht ganz so erfolgreich, da ich irgendwie ständig abgelenkt war. Entsprechend sieht mein Zwischenfazit aus.

Mein aktueller Lesestand:

 - The Wall (1-6) (ca. 455 Seiten) -> beendet


Meine weitere Bücher-Planung während dieser Aktion:

- Atemnot (SUB-Voting) (354 Seiten) -> 121/354


Ich denke aber, dass ich das Buch heute noch beenden werde. Somit hätte ich in dieser Woche 2 Bücher gelesen mit insgesamt ca. 609 Seiten und damit bin ich recht zufrieden. Was meint Ihr?

Kommen wir nun zur letzten Tagesaufgabe. Diese lautet wie folgt.


  • Drehe eine Abschiedsrunde und statte mindestens 10 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab. (checked)
  • Wie hat dir unsere Communitywoche gefallen? Wie viele Bücher hast du gelesen? Verfasse ein Fazit. (checked)
  • Lies heute am letzten Tag der Woche, mehr Seiten, als du am ersten Tag der Woche geschafft hast. (checked)
  • Sollte es ein aktuelles Gewinnspiel, eine Aktion oder eine Challenge auf deinem Blog geben, für die du Teilnehmer/Mitstreiter suchst, nutze die Möglichkeit, um sie heute noch mal lautstark zu bewerben.


Folgende Blogs habe ich besucht und einen Kommentar hinterlassen.


Alle Blogs habe ich noch nicht besucht, werde dieses aber auf jeden Fall noch im Laufe der nächsten Tage tun.

Das war es vorerst, es ist jetzt kurz nach 10 Uhr, ich habe Hunger und werde erst mal frühstücken und eine schöne Tasse Kaffee trinken und etwas weiter in Atemnot lesen. Bis später !


-------------------------------------

Update

11.00 Uhr Natürlich habe ich nicht gelesen :), sondern wurde vom Video des Whiskyclubs (Thomas Thiemeyer und Rainer Wekwerth) bei YT verleidet und musste mir Ihr neuestes Video anschauen. Danach haben meine Frau und ich gekocht, Geschirr gespült und schwupp war es 13.00 Uhr und dann begann ich in mein aktuelles Buch abzutauchen.


19.15 Uhr
Hallo meine Lieben, ich bin wieder aufgetaucht aus Atemnot und muss nach den 184 Seiten erst mal Luft holen. Was für ein Buch, gefallen hat es mir, auch wenn ich eine ganz andere Geschichte erwartet habe. Mehr dazu in meiner Rezension.


Das war´s für mich für heute, nochmals vielen Dank an Alle die mich diese Woche begleitet haben, es war richtig toll! Ich werde jetzt noch kurz ein bisschen surfen und dann noch ein bisschen TV schauen, bevor ich morgen wieder arbeiten muss ....


Liebe Grüße,
Uwe



Kommentare:

  1. Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen heute und viel Erfolg, dass du dein geplantes Ziel noch erreichst! :)

    lg Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,

      Dankeschön und ich kann vermelden, dass ich es geschafft habe :)
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo Uwe,

    eine schönes Abschluß Update hast Du hier geschrieben!
    Freue mich auch sehr so viele neue Blogger und Bloggerinnen kennengelernt zu haben :)

    Habe gerade ein Gewinnspiel am laufen, falls Du mal vorbei schauen magst:

    http://www.tanjasbuecher.blogspot.de/2014/12/happy-new-year-gewinnspiel.html

    Werde Dich auch weiterhin besuchen kommen!
    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      danke und ja da werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen und dich auch weiterhin "verfolgen" :). Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Lieber Uwe,

    ich freue mich dir durch Ankas Aktion über den Buchlesegesprächsweg gelaufen zu sein. Auch heute habe ich mich gern durch deine Blogseiten geklickt und das mit dem vielen Lesen machst du ganz richtig - ich verzieh mich auch gleich ins Buch - bzw. dann später.

    Liebe Grüße - Bini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bini,

      hihi, sonst lenkt der PC/Laptop nur ab und man bekommt nix gebacken. Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Und ich freue mich, durch die aktion so einen tollen blog gefunden zu haben. ich werde dir in Zukunft folgen!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anne und das freut mich.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hey,
    ich bin schon sehr gespannt auf deine Rezi zu "Atemnot". Die Zombiebücher mochte ich bisher sehr gerne, hab die Reihe aber noch nicht durchgelesen.

    Genießt den Restabend ;)

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      die Ashes Bücher liebe ich und kann sie absolut empfehlen :) und ich bin auch auf meine Rezi gespannt ;)

      Danke, dir auch noch einen schönen Abend und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo Uwe.
    Einen sehr schönen abschließenden Post hast du geschrieben :) Auch ich habe diese Woche sehr genossen und kann den von dir zitierten Satz "Anka verbindet Menschen" nur unterschreiben. Auch wenn es sich bei mir auf das virtuelle beschränkt, merke ich das doch immer wieder bei ihren Aktionen :)
    Habe auch viele neue Blogs, unter anderem deinen, entdeckt und bleibe dir als Leser auf jeden Fall erhalten. Nur mit dem Kommentieren wird es wieder so eine Sache sien, wenn der Urlaub erst einmal vorbei ist.
    Dir einen möglichst angenehmen Start in die neue Arbeitswoche und schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du toll geschrieben und es freut mich, das dir mein Blog gefällt. Ja, der liebe Alltag ... und ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo Uwe,

    auf die Atemnot-Rezi bin ich ja dann schonmal gespannt. Hab's ja auch erst vor kurzem gelesen :-)

    Liebe Grüße

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kay,

      ich habe deine Rezi gerade gelesen, kommentiert und finde sie sehr gut! Meine ist soeben online gegangen :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Guten Morgen,

      hab natürlich deine Rezi auch gleich gelesen, kommentiert und wie immer für gut befunden :D

      Liebe Grüße

      Kay

      Löschen
    3. Guten Morgen,

      danke, das freut mich und ich hab dir auch schon geantwortet :D

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Uwe

      Löschen