Donnerstag, 15. Januar 2015

Neuzugänge 2015 - # 2

Hallo meine Lieben! 

Wie in meinem Neuzugänge 2015 - # 1 erwähnt durfte im Januar der vierte Teil von "Memiana - Der geheime Pfad" bei mir einziehen.


Aber es durften noch zwei weitere Bücher bei mir einziehen.



Ich bin schon ganz gespannt, wie es mir Jarek und seinen Freunden weitergeht und das Buch steht im Februar ganz weit auf meiner Leseliste.


http://www.amazon.de/Memiana-4-geheime-Matthias-Herbert-ebook/dp/B00S4T5IRY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1421335313&sr=8-4&keywords=memiana

Quelle: Amazon


~~~~~

Unter anderem durch den Beitrag von Steffis Bücher Bloggeria mit dem Titel "Neuerscheinungen Januar 2015" bin ich auf das neue Buch von Thomas Raab mit dem Titel "Still" aufmerksam geworden. Neben dem Klappentext hat mich auch das Cover beeindruckt. Es ist schlicht und trotzdem bekommt man bei längerem hinschauen schon etwas Angst. Wie es der Zufall so will, kam gestern Abend eine E-Mail vom Droemer-Knaur Verlag, ob ich dieses Buch nicht als Rezensionsexemplar lesen möchte und da konnte ich natürlich nicht nein sagen :) Vielen Dank an den Verlag, ich habe mich sehr gefreut.


http://www.droemer-knaur.de/buch/7778658/still-chronik-eines-moerders


~~~~~

In meinem Post über die Neuerscheinungen in diesem Jahr, war dieses Buch ebenfalls eines meiner Must-Haves. Hier schrieb ich Ende der letzten Woche eine Anfrage per E-Mail an Randomhouse, ob die Möglichkeit bestünde, ein Rezensionsexemplar zu bekommen und auch hier bekam ich eine Bestätigung. Auch hier vielen Dank an den Verlag.

http://www.randomhouse.de/Paperback/Extinction-Thriller/Kazuaki-Takano/e435654.rhd

Quelle:  Random House

Bisher habe ich nur Gutes über das Buch gehört und auch hier wird dieses voraussichtlich im Februar von mir gelesen werden. Ich freue mich darauf.

Habt Ihr schon eines der Bücher gelesen?
Wie ist eure Meinung dazu?

Wie gefallen euch eigentlich meine neuen Bilder und die Logos?

Liebe Grüße,
Uwe

Kommentare:

  1. Huhu Uwe,
    freut mich, dass ich dich auf das Buch aufmerksam machen konnte. Warte schon ungeduldig auf das Buch und hatte eigentlich gedacht, das es mich bei unserem Leseabend begleiten wird, allerdings ist es immer noch nicht bei mir angekommen, obwohl es mir der Verlag bereits zugesagt hat! Nun heißt es Däumchen drehen und abwarten!
    Vielleicht klappt es ja heute Abend auch bei dir, auch wenn es nur für ein Stündchen ist! Würden uns freuen!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      ich habe mitbekommen, dass du auch eine Zusage vom Verlag bekommen hast und drücke dir die Daumen, dass du es bald lesen kannst. Mein Buch ist ein eBook und so kann ich jederzeit damit starten :) Werde heute Abend dabei sein, wenn nichts dazwischen kommt, und hoffentlich "Panic" beenden können. Ich freue mich ebenfalls und bis später.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Das ist natürlich der Vorteil an ebooks! Leider kann ich mich mit diesen nur sehr schwer anfreunden, denn ich liebe das Gefühl ein Buch in den Händen zu halten! Zudem gefällt mir die Ausgestaltung des Ebooks nicht, da man lediglich ein Nutzungsrecht erhält! Aber ich denke da kommt auch die Wirtschaftsjuristin in mir raus! Wenn ich etwas zahle, dann soll es auch mein Eigentum sein :DDD
      Liest du grds. nur Ebooks oder gemischt?!?

      Löschen
    3. Das mit dem Eigentum ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen :D. Die Gewichtung liegt so bei 90% eBooks und 10% bei gedruckten Büchern. Ist auch dem Platzmangel, auf Grund der Leselust meiner Frau geschuldet. Und wenn ich z. B. "Der Untergang" von Justin Cronin mit über 1.000 Seiten als HC lesen sollte .... , nein dann ist mir die eBook Version lieber *g*

      Löschen
    4. Damit steht es 1:1 ;) Ebooks haben durchaus Vorteile, die ich auch alle sehe, aber solange der Platz gegeben ist, werde ich wohl bei den Büchern bleiben! Muss zwar immer wieder ein bissel aussortieren, aber das nehme ich dafür gerne in Kauf!
      Habe aber nun auch seit 13 Monaten einen Paperwhite und habe auch schon 2-3 ebooks gelesen! Die Anzahl würde sich sicherlich ändern, wenn Bücher in Kombi mit ebooks verkauft werden. Als Pendlerin würde ich dann nämlich sicherlich zu dem ebook greifen und bei "Der Übergang" erst recht :D

      Löschen
  2. Huhu Pupserl ;)

    oh schön, gleich zwei Reziexemplare, so muss das sein :D. Es ist zwar kein Buch für mich dabei, aber ich wünsche dir natürlich viel Spaß mit deinen neuen Schätzchen <3

    Meine Meinung zu ebooks kennst du ja *lach*

    Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ally, Ally, Ally <3
      was für eine Anrede, ich fühle mich geehrt! :) Ja, über die beiden Rezi Bücher hab ich mich sehr gefreut und deine Meinung zu eBooks kenne ich ;)

      Küsschen,
      Uwe

      Löschen
  3. Auch hier schöne Neuzugänge. "Still" und "Extinction" möchte ich auch gerne lesen. Und du bist ja auch bei zweitem schon fleißig dabei. Bin gespannt auf deine Meinung.
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Julia, ließ Still !!!! und "Extinction" lese ich gerade. Bisher gefällt es mir, allerdings ist es sehr wissenschaftlich in bestimmten Abschnitten (gehört aber zur Gesamtheit des Buches). Danach könnte ich im Labor anfangen :)
      Gruß Uwe

      Löschen
    2. Wissenschaftlich macht mir nix aus, ich finde nebenbei ein bisschen Input bei Büchern auch immer ganz nett. Und da ich selbst im Labor arbeite interessiert mich diese ganze Biologie/Genetik/Evolutionsthematik sowieso besonders.
      Lg Julia

      Löschen
    3. Das mit dem Input ist nicht verkehrt :), aber es war teilweise doch recht heavy. Meine Rezension zu "Extinction" ist heute online gegangen. Das Buch wäre auf jeden Fall etwas für dich, Julia!!!
      Gruß Uwe

      Löschen
  4. Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Lesen und freue mich auf deine Rezensionen! :o) Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag! <3

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nana,
      danke für dein Abo :) und deine lieben Worte. Zu "Still Chronik eines Mörders" & "Extinction" gibt es bereits jeweils eine Rezension auf meinem Blog. Vielleicht ist ja eines der beiden Bücher etwas für dich. "Memiana" werde ich voraussichtlich im März lesen und natürlich rezensieren, denn ich liebe diese Reihe!!!!
      Ich wünsche dir ebenfalls einen wunderschönen Donnerstag und ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen