Samstag, 10. Januar 2015

Neuzugänge 2015 - # 1



Hallo meine Lieben!

Kaum ist das Jahr ein paar Tage alt schon bin ich rückfällig geworden und habe mir insgesamt 5 Bücher gekauft und mindestens 1 Buch muss noch im Januar einziehen :)  Dazu aber später mehr. Kommen wir zu den bisher gekauften Büchern (mit Klick auf das Bild gelangt Ihr zur Verlagsseite).



http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/buch/details/sorry-9783548281834.html?cHash=ef1aa69c3255eb1bd291844c45140e01 http://www.carlsen.de/hardcover/panic-wer-angst-hat-ist-raus/51606 http://www.egmont-lyx.de/buch/geist-des-boesen/ http://www.festa-verlag.de/jimmy.html http://www.festa-verlag.de/die-verdammten.html


Das Buch "Sorry" von Zoran Drvenkar fand den Weg auf meine Wunschliste durch sein aktuelles Buch "Still". Ich war so fasziniert von seinem außergewöhnlichen Schreib- und Erzählstil, dass ich nicht mehr warten konnte. Zudem benötige ich dieses Buch bei einer Ende Januar stattfindenen Leserunde (mehr erfahrt Ihr, sobald ich nähere Informationen habe). Bei "Panic" von Lauren Oliver hat mich das Cover und der Klappentext neugierig gemacht. Es wird mein erstes Buch von der Autorin sein und ich bin schon gespannt. Im Januar 2014 las ich Oliver Kern´s Debütroman "Die Kälte in Dir" ein Thriller um ein neues Ermittlerteam mit vielen Ecken und Kanten. Am 05.12.14 erschien sein neuer Thriller "Geist des Bösen" und bei unseren gemeinsamen Blubberstammtische in Stuttgart erfuhr ich schon das eine oder andere und bin gespannt, wie es mit dem Ermittlerduo Reitmaier/Wolf weitergeht.

Durch die Weihnachtsaktion von Ankas Geblubber bin ich auf einige neue Blogs gestoßen so auch auf den von der lieben Andrea mit dem Namen LeseBlick.
Beim Stöbern auf Ihrem Blog bin ich die Tage auf eine Rezension zu dem Buch "Jimmy" aus dem Festa-Verlag aufmerksam geworden. Ich verlinke euch mal HIER Ihre Rezi dazu. Da ich das Buch "Die Verdammten" schon länger auf meiner Wunschliste hatte und wir dieses Buch eventuell gemeinsam lesen möchten, dachte ich mir, dann nimmst du diese beiden Bücher auch mit.


So meine Lieben, das waren meine Neuzugänge Januar 2015.

Wie bereits eingangs des Beitrages erwähnt, wird um den 15.01.2015 noch ein Buch bei mir einziehen. Denn da erscheint endlich der 4. Teil der Memiana Saga "Der geheime Pfad" von Matthias Herbert. Die Geschichte rund um Jarek ist so toll, die Welt so bildlich beschrieben und ich finde es schade, dass diese Saga nicht DIE Beachtung bekommt, die Sie meiner Meinung nach verdient. Aus diesem Grund möchte ich auch diese Geschichte nochmals näher vorstellen

-> Memiana 1 - Ewige Wacht
-> Memiana 2 - Die verborgene Stadt
-> Memiana 3 - Die Spur der Herde


und vielleicht gebt Ihr dieser Saga eine Chance. Es würde mich freuen.



Welche Bücher habt Ihr schon gelesen oder habe ich vielleicht ein Buch vergessen zu kaufen?

Dann ab mit eurer Meinung in die Kommentare. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit viel Lesezeit.

Liebe Grüße,
Uwe

Kommentare:

  1. Hallo Uwe,

    da geht es bei Dir ja gleich schaurig-gruselig im neuen Jahr weiter :-)

    Wünsche Dir viel Spaß mit Deinen neuen Büchern und eine schöne Lesezeit!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ja das kann man so sagen ;) Ich wünsche dir auch eine schöne Lesezeit.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo Uwe,
    ich habe "Panic" gelesen und mir hat es richtig gut gefallen.
    Jetzt wird das Buch noch von meinem Mann gelesen und dann von meiner Schwester und ich bin gespannt ob es ihnen gefällt.

    LG,
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bücherfee,

      ich habe von "Panic" bisher auch nur Gutes gehört/gelesen und werde es wohl als nächstes lesen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo Uwe :)
    Panic bin ich auch gerade am lesen und bis jetzt gefällt es mir gut. Ich bin gespannt was du davon halten wirst.
    Die anderen Bücher kenne ich gar nicht aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)
    LG Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      das hört sich gut an ;) und ich werde Panic als nächstes lesen und natürlich berichten.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hi Uwe! =)
    "Panic" will ich auch unbedingt noch lesen, da bin ich schon richtig gespannt drauf. Von dieser Autorin habe ich bisher nämlich auch noch nichts gelesen (obwohl die Delirium Reihe bei mir subbt :D).
    Deine anderen neuen Bücher sagen mir gar nichts, aber die Cover von "Jimmy" und "Die Verdammten" machen mir total Angst :D
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Skychen :)

      ich werde "Panic" als nächstes lesen, da ich meine Neugierde befriedigen muss und die Delirium Reihe wollte ich auch schon mal gelesen haben, konnte mich aber nie dazu durchringen sie zu kaufen, obwohl die Geschichte eigentlich ganz interessant klingt. Die Cover von "Jimmy" & "Die Verdammten" sehen mal "etwas anders" aus :D

      Liebste Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Jimmy <333
    Hoffentlich liest du es bald. Es ist wirklich ein Buch, welches einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Es hat mich schockiert, aber auch berührt. Einfach toll!
    Auf mich wartet noch Goon aus dem Festa Verlag, dann brauche ich Nachschub^^ Ach nein, Todesgeil hab ich ja auch noch liegen <333

    Sorry und Die Verdammten sagt mir natürlich was. Die anderen beiden hingegen gar nicht :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      ich hab doch gesagt, dass mich deine Rezi zu "Jimmy" begeistert hat und verdammt neugierig dazu !!! <3 und mein Angebot bezüglich des gemeinsamen lesens von "Die Verdammten" steht jederzeit, falls du möchtest?

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Huhu :).
    Da liest wohl jemand gerne Thriller? Panic möchte ich auch noch unbedingt lesen! Es klingt sehr spannend und die Aktion auf Facebook hat mich nur noch neugieriger gemacht.
    Den Rest deiner Neuzugänge kenne ich leider gar nicht, da das nicht so mein Genre ist ;).

    Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      wie kommst du denn auf die Idee ? :D die meisten meiner Bücher sind Psycho-/Thriller oder Krimis, aber auch Dystopien, Bücher mit einem leichten/mittleren Fantasytouch und Jugendbücher. "Panic" werde ich als nächstes lesen und natürlich berichten.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo Uwe :)
    "Panic" hab ich mir auch zugelegt, des gab die englishe Ausgabe für 88cent für den Kindle, da konnte ich nicht wiederstehen!
    "Die Verdammten" steht auch schon auf meiner Wunschliste, hier gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander und deshalb bin ich umso gespannter auf deine Meinung! Und "Jimmy" kenne ich noch nicht, klingt aber nach nem Buch für mich!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nenatie!

      "Panic" ist in aller Munde :), ich hoffe nur, das es dem Hype auch standhalten kann !? und für den Preis, sofern ich englische Bücher lesen würde, hätte ich auch zugeschlagen. Auf "Die Verdammten" und "Jimmy" bin ich auch schon sehr gespannt. Deine Meinung zu den beiden Büchern würde mich auch mal interessieren.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Hi Uwe

    An "Panic" studiere ich ja auch schon eine Weile herum, denn "Delirium" hat mir damals so gut gefallen. Aber ich möchte nun doch erst jene Trilogie beenden, bevor ich mir weitere Bücher kaufe.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      das Buch "Panic" ist bei uns ja im Moment wirklich in aller Munde und ich bin schon sehr gespannt drauf und es wird mein nächstes Buch werden :) Die Trilogie von Ihr wollte ich auch schon öfters lesen, kann mich aber irgendwie nicht zu einem Kauf entschließen, da ich nicht so auf "große Liebesgeschichten" in Büchern stehe. Oder sehe ich das hier etwa falsch?

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. Hallöchen!

    ich habe Still gelesen und war schwer begeistert. Es ist allerrdings auch nichts für schwache Nerven!

    Panic steht bei mir auf der wunschliste

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      ja das Buch "Still" hat es in sich, aber ein verdammt geniales Buch und der Schreibstil sowieso! Bin schon sehr auf "Sorry" gespannt und mit "Panic" werde ich als nächstes starten. Hast du schon andere Bücher von Zoran gelesen?

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  10. Huhu mein liebster Uwe <3

    bevor ich jetzt du weißt schon was "erstelle" ;) muss ich zuerst noch ein bisschen stöbern und kommentieren. Besonders auf Panic freue ich mich schon sehr, da ich unglaublich gespannt auf dieses Buch bin. Ich hoffe ja, dass ich bei Ankas nächster Aktion auch dabei sein kann <3

    Vielleicht gibt es Memiana ja irgendwann doch noch als Printausgabe, dann werde ich es wahrscheinlich auch lesen, ich freue mich auf jeden Fall sehr darüber, dass dir die Reihe so gut gefällt :)

    Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ally Maus <3

      Panic werde ich heute Abend beginnen zu lesen. Ich hoffe, das die Geschichte toll wird, denn ich brauche für dieses zum Glück noch junge Jahr ein geniales Buch. Meine beiden bisherigen Bücher ... na ja, schweigen wir besser :)

      Und was du hast es noch nicht "erstellt" ? tztz :D und danke fürs stöbern <3

      Küsschen, Uwe

      Löschen
  11. Hello Uwe!
    Tolle Neuzugänge! Da warten ja sehr spannende Lesestunden auf dich und ich kann mich auf interessante Rezis von dir freuen!
    Mit "Geist des Bösen" bin ich fast durch, nur noch wenige Seiten. Als Krimi betrachtet ist er absolut perfekt. Ich bin echt von den Socken. Obwohl mich das Genre bisher nicht so gereitzt hat, möchte ich direkt den nächsten lesen :D Verrückt!
    Oh man, zu Memiana muss ich auch unbedingt ganz bald greifen! Du schwärmst ja so! Danke für den Reminder!
    Liebe Grüße und bis gaaaaaaanz bald!
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anka!

      Auf die Bücher freue ich mich auch schon und habe gestern mit "Panic" begonnen :) und Rezi's gibt es dann auch wieder. Oh, wenn du das zu Olivers Buch und Krimi im Besondern, dann machst du mich um so neugieriger.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  12. Huhu,
    tolle Neuzugänge. Ich bin mega gespannt, wie du "Sorry" finden wirst. Das war mein erstes Buch von Zoran Drvenkar und ich fand es toll. War mein Thrillerhighlight 2013.
    Im Februar soll es ja eine Leserunde zu "Du" von ihm geben. Bist du da auch dabei?
    "Panic" wollte ich auch erst lesen, aber nach den ganzen schlechten Kritiken bin ich froh nicht so viel Geld ausgegeben zu haben und lese wohl erstmal die anderen Bücher von Lauren Oliver.
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,
      auf "Sorry" bin ich auch schon gespannt und werde es im Rahmen der Leserunde bei Steffis Bücherbloggeria Ende Januar lesen. "Du" habe ich noch nicht von ihm, aber es steht schon auf meiner WuLi :)
      "Panic" ist ein Buch, welches unsere Gemeinde :) etwas spaltet. Die einen lieben es und die anderen nicht (wie ich - s. Rezi).
      Gruß, Uwe

      Löschen