Dienstag, 12. Mai 2015

[Veranstaltung] Lesungs-Geblubber im BücherKaffee # 2 mit Thomas Thiemeyer






(c) Lesungs-Geblubber im BücherKaffee

Am 25. April 2015 war es wieder soweit und mein zweites Lesungs-Geblubber im BücherKaffee stand an. Eingeladen hatten wieder die liebe Alex von Bücherkaffee und Anka von Ankas Geblubber.

Nach der Krimilesung im Januar von und mit Arno Strobel, durften wir dieses Mal den Worten von Thomas Thiemeyer lauschen.




Thomas hatte nicht nur sein aktuelles Buch "Devil´s River" (Rezension), sondern auch sein Buch "Valhalla" (Rezension) dabei.

So hieß es ab ins Auto und ca. 1 Std. Fahrt auf der Autobahn in Richtung Bad Rappenau. Kurzes Einchecken in der Pension und dann ging es auch schon zur Location. Dort traf ich auf liebgewonnene Menschen unseres Bücher- und Blubberstammtisches, als da wären Vanessa, Nadine, Ally, Marcel und natürlich Anka. Beginn war gegen ca. 18.00 Uhr und nachdem wir uns alle begrüßt hatten, sprach Alex noch ein paar sehr liebe Worte und eröffnete sogleich auch das wunderbare und tolle Buffet. 

(c) Uwes-Leselounge


 
(c) Uwes-Leselounge
Nachdem wir uns alle gestärkt und die Plätze eingenommen hatten, erfuhren wir ein paar allgemeine Dinge über Thomas Thiemeyer. Wie er zum Schreiben kam, wie sein täglicher Ablauf ist und wie es zur Geschichte um "Valhalla" kam. Denn daraus las er als Erstes vor. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen :)

(c) Uwes-Leselounge
Nach einer kurzen Pause ging es dann mit "Devil´s River" weiter und auch hier erfuhren wir, wie die Idee zu diesem Buch entstand und natürlich um was es in diesem Buch geht. Aber irgendwann kam leider der Punkt, an dem er aufhörte zu lesen und dass, obwohl ich ihm noch stundenlang hätte zuhören können :) 

Dies war allerdings noch nicht das Ende des Abends. Denn auch dieses Mal hatten Alex und Anka auf Ihrer Facebook-Seite und Ihren Blogs dazu aufgerufen, Fragen an den Autor in schriftlicher Form einzureichen und somit die Chance ein signiertes Buch zu gewinnen. Die ihm gestellten Fragen beantwortete Thomas sehr ausführlich und sorgte für den einen oder anderen Lacher im Publikum.

Es war eine wirklich rundum tolle und wieder wahnsinnig lustige Wohnzimmerlesung und der Abend war leider viel zu schnell vorüber. Gegen ca. 00.30 Uhr kamen Ally, Anka und ich dann in unserer Pension an und gingen auf unsere Zimmer. Und nach einem gemeinsamen Frühstück hieß es dann Abschied nehmen.

Vielen Dank an Alle die dabei waren, es hat mir großen Spaß gemacht. Und ein großes Dankeschön an Thomas Thiemeyer für die wunderbaren Einblicke in die Welt eines Autors sowie an die beiden Gastgeberinnen Alex und Anka für einen unvergesslichen Abend.

Liebe Grüße,
Uwe

Kommentare:

  1. Hallo Uwe ;)
    Ein toller Bericht, bis jetzt habe ich erst ein Buch von dem Autoren gelesen, aber sein neustes Werk steht bereits auf meiner Wunschliste :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      welches Buch hast du denn von Thomas schon gelesen?

      Ich kann seine Bücher nur empfehlen, besonders Devil´s River - genial!

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hallo Uwe,

    hört sich mal wieder nach einem super schönen Abend an! Ich sehe ihr hattet viel Spaß :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sandra,

      ich hoffe, du hast gut geschlafen ;) Der Abend war wieder richtig toll und ich kann es nur empfehlen einmal dabei gewesen zu sein.

      Hab einen schönen Tag.

      Ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Huhu Uwe,

      ja ich habe sehr gut geschlafen, habe nämlich momentan Urlaub :-D
      Das glaube ich dir gerne! Echt blöd wenn man wie ich so weit im Norden wohnt ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Huhu mein Lieber <3

    es war wie immer ein so schöner Tag bzw. Nachmittag, Thomas zuzuhören ist immer etwas besonderes. Außerdem genieße ich sowieso jede Wohnzimmerlesung im Bücherkaffee und freue mich jedes Mal auf unsere Treffen.

    Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ally-Maus <3,

      das kann ich so absolut unterschreiben!! und ich freue mich auch immer auf unsere Treffen <3 <3

      Drück dich und Küsschen, Uwe

      Löschen
  4. Ich danke dir von Herzen für diesen schönen Bericht!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke für den wunderbaren Tag/Abend :*

      Löschen