Freitag, 25. Dezember 2015

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit - Tag 5


Foto (c) Ankas Geblubber
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen und hoffe, Ihr habt den Tag gestern im Kreise eurer Liebsten verbracht und tolle Geschenke bekommen.

Heute ist mein 1. Tag bei Ankas tollen Aktion Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit, da ich noch bis einschließlich den 23.12.15 gearbeitet habe und einfach schlicht weg zu kaputt war irgend etwas schreiben. Aber zum Glück habe(n) ich/wir nun Urlaub und können uns erholen und die Zeit genießen.

Die heutige Tagesaufgabe lautet:
  1. Ich bin neugierig! Zeige bzw. erzähle uns von deinen buchigen Weihnachtsgeschenken! Was lag unterm Weihnachtsbaum, das mit deinem Hobby Lesen zu tun hat?
  2. Statte mindestens 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbbeigeschaut hast und hinterlasse mindestens je einen Kommentar.
  3. Heute soll auch wieder ein bisschen gelesen werden. Wie viel? Das lass jemanden aus deiner Familie oder aus deinem Freundeskreis entscheiden. Diese Person soll eine Seitenzahl nennen, bis zu der du am heutigen Tag versuchst zu lesen.


Habt einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag und lasst es euch gut gehen.


~~~~~~

Meine Updates

10.50 Uhr:
Zum überwiegenden Teil standen meine Geschenke dieses Jahr unter dem Motto "alles außer Buch". Doch ein Buch habe ich von meiner lieben Frau Mone geschenkt bekommen, vorüber ich mich sehr gefreut habe. Dabei handelt es sich um dieses tolle Buch.

(c) Uwes-Leselounge
700 Whiskys enthält alle wichtigen Informationen rund um Whiskysorten, Brennverfahren, Reifung, Abfüllung und Verkostung. Detaillierte Beschreibungen von über 360 legendären, traditionsreichen, außergewöhnlichen und teils noch recht unbekannten Whisky-Marken, machen aus jedem Whiskyfreund einen Whiskyexperten. Zusätzlich bietet dieser außergewöhnlich vielfältige Band Bilder von über 700 Whisky-Flaschen, Porträts der bedeutendsten Destillerien (inklusive Übersichtskarten), eine 5-Tour Empfehlung durch berühmte Whisky-Regionen, Verkostungstabellen zum Selbstausfüllen und Cocktailrezepte für leckere Whiskydrinks. Ein wahrer Genuss und ein ideales Geschenkbuch für alle Whisky-Liebhaber!

Wer sich das Buch mal genauer anschauen möchte, hier gelangt Ihr zum Verlag.

12.00 Uhr:

folgende Blogs habe ich heute besucht

- Rebecca von Lesemaus87 
- Anja von Anjas-Insel
- Melanie von Chias Bücherecke 
- Eva von Astis Hexenwerk 
- Tiana von Tiana´s Bücherfeder 

18.15 Uhr:

Bisher habe ich heute noch nicht eine Seite gelesen, dafür aber zwei Serien (Once Upon a Time Staffel 4 sowie The 100 Staffel 2) beendet. Werde jetzt noch 3 Folgen von Crossing Lines Staffel 3 schauen und später meine ca. 50 Seiten in "Das Feuerzeichen" lesen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis morgen Ihr Lieben. 

Kommentare:

  1. Hallo Uwe :)

    Schön, dass du ab heute auch dabei bist :) ich wünsche Dir viel Spaß und noch eine schöne Weihnachtszeit :)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      ja endlich habe ich den Kopf frei und Zeit bei Ankas tollen Aktion mitzumachen. Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß und eine besinnliche Weihnachtszeit :*

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hi Uwe,

    endlich biste da ;) Hab mich schon gewundert, wo du geblieben bist. Dann mal hopp weiter stöbern und frohe Weihnachten!
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      das ist aber lieb von dir und ja jetzt bin ich da :) und ich wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachten.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Hallo Uwe,

    Da starte ich doch mal nen Gegenbesuch und lasse Dir liebe Weihnachtsgrüsse da. Wünsche Dir und Deiner Frau einen gute Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße,

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Anja und liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Hallo mein lieber Uwe!

    Ich wünsche dir und der lieben Mone eine tolle, ruhige, besinnliche Weihnachtszeit! Mit dem Buch kannst du ja dann mal den guten Thomas besuchen, der hat dir sicherlich ein passendes Probiererle zum aktuellen Kapitel ;)

    Alles liebe für euch beide!
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Michelle <3,

      vielen Dank für deine lieben Worte und das wünschen wir dir auch. Beim ersten durchblättern des Buches, kam mir das auch in den Sinn *lach*

      Fühl dich ganz lieb gedrückt :*
      Mone & Uwe

      Löschen
  5. Hallo Uwe,

    ich bin auf der heutigen Blogtour von Ankas Event unterwegs und wünsche Dir und Mone (und Euren Fellnasen :-)) frohe Weihnachten.

    Auch wenn ich keinen Blog habe, darfst Du gerne bei Facebook eine Nachricht hinterlassen.

    schöne Lesezeit noch

    viele Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lydia,

      vielen Dank und das wünschen wir dir auch und danke für deinen Besuch. Deine FB Seite werde ich morgen mal besuchen :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  6. Hallo Uwe,

    ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. Das Buch was du bekommen hast, würde meinen Mann auch gefallen. Er trinkt auch ab und zu mal gerne ein Whisky.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      danke und das wünsche ich dir auch. Das Buch ist wirklich sehr informativ, da es u. a. den Herstellungsprozess und die verschiedenen Regionen näher beschreibt. Auch sind die Whisky´s selbst näher beschrieben. Bin sehr angetan davon und vielleicht wäre es wirklich etwas für deinen Mann :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo Uwe,

    schön, dass du ab heute auch mit dabei bist :) und ich wünsche dir noch erholsame Weihnachtsfeiertage. Von Whisky verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nichts, und weiß nur aus einem Krimi der Pippa Bolle Reihe, dass das ein sehr vielfältiges Thema ist. Das stelle ich mir schon sehr interessant vor, sofern man sich für dieses Thema interessiert. Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude bei der Lektüre.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      danke und ich freue mich auch, nun endlich dran teilnehmen zu können, da es mir letztes Jahr schon sehr viel Spaß gemacht hat.

      Oh ja, das Thema Whisky ist sehr vielfältig, das stimmt und passt das Buch hervorragend, um sich damit einmal näher mit zu beschäftigen :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Lieber Uwe,
    herzlich Willkommen zu "Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit"! Toll, dass du dabei bist!
    Viel Stöberspaß wünsche ich dir mit deinem neuen Buch! Das hört sich ja interessant an. Da wirst du sicher noch den ein oder anderen unbekannten, neuen Schatz entdecken!
    Einen gemütlichen Abend euch und morgen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!
    Liebe Weihnachtsgrüße
    Anka

    P.S. vielen Dank für eure schöne Weihnachtskarte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anka <3,

      vielen Dank für den herzlichen Wilkommens Gruß :) und ich freue mich auch nun endlich dabei sein zu können. Mit dem Whisky-Buch werde ich auf jeden Fall meine Freude haben ;) und vielleicht berichte ich ja sogar mal etwas davon, mal sehen...

      Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und wir danken ebenfalls für deine Weihnachtskarte :*

      Liebe Grüße,
      Mone & Uwe

      Löschen
  9. Hallo Uwe,

    wieso gab es denn "Alles außer Bücher" von deiner lieben Frau Mone? Sie ist doch hoffentlich nicht der Meinung, du hättest zuviele davon? :) Das dürfte mein Mann nämlich nicht erfahren, er würde sich sonst auch für ein Buch-Schenk Verbot aussprechen und mir damit das Herz brechen.

    Ich wünsche euch einen schönen restlichen 2. Weihnachtsabend.
    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,

      ich hatte in den vergangenen Monaten so viele Neuzugänge und Rezensionsexemplare (und im Januar & Februar kommen schon neue), dass ich erstmal genug Lesestoff habe :) Aber ich kann dich beruhigen, denn es war kein Buch-Schenk Verbot und nein, ich verrate deinem Mann nichts, schließlich wollen wir nicht, dass dein Herz bricht :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Hallo Uwe,

      Ich weiß was du meinst, ehrlich zugegeben liegt mein SuB jenseits des erträglichen, aber Bücher sind nun mal meine einzige Sucht.

      Mein Mann wird wohl nach reiflicher Überlegung selbst nie auf die Idee kommen, mir keine Bücher mehr zu schenken. Ich liebe ihn wirklich sehr, allerdings gehört er nicht zu den kreativen Männer und Ideen für eine Überraschung fallen ihm selten ein. Er würde sich also nur selbst ein Bein stellen. :)
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
    3. Du machst mich neugierig, wie hoch ist denn dein SUB?

      Das dein Mann so unkreativ ist, was die Geschenkideen betrifft, ist blöd. Es scheint, er geht den Weg des geringsten Risikos, das er etwas falsches auswählt! Obwohl ich mit meiner Frau schon sehr lange zusammen lebe, weiß ich trotzdem was ihr gefällt oder haben möchte. Dies hat mit Aufmerksamkeit zu tun, denn jeder hinterlässt gewisse "Botschaften" in einer Unterhaltung. MANN sollte auch zuhören ... (ich gebe zu, dass das auch nicht immer bei mir klappt ;), aber ich glaube meine Frau kann sich insgesamt nicht beschweren).

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    4. Guten Morgen lieber Uwe,

      Ich glaube ich muss meinen Mann in Schutz nehmen. :D So schlimm ist es ja auch nicht. Mittlerweile sind wir 10 Jahre zusammen. Er hat mir mit einem schönen Anhänger eine große Freude gemacht oder mit etwas anderem selbst überlegtem, hat sich jedoch in den letzten Jahren, meinen Bücherwünschen angenommen. Da kann er leider selten ohne meine Zusage einfach mal ein Buch schenken.Meine Wunschliste dient bisher unteranderem als Notizliste. Ich muss mir die Zeit nehmen sie zu überarbeiten. Ich hab ihm gestern zwei Geburtstagsbuchwünsche verraten. Er war so lieb zu sagen, dass ich mir ruhig noch etwas wünschen darf, allerdings wollte ich nicht und er darf mich gerne überraschen. :D

      Oh je, auf meinen SuB befinden sich schätzungsweise 205 Bücher. :( Hier muss ich unbedingt aussortieren, da manche Bücher bereits so lang drauf liegen, dass ich kein Interesse daran habe.

      Wünsche dir einen schönen Sonntag, Liebe Grüße Cindy

      Löschen
    5. Cindy, das ist lieb von dir und hatte es auch nicht falsch verstanden :) und nach 10 Jahren kennt man sich ja und dann ist es doch um so schöner, wenn man mal überrascht wird.

      205 Bücher ... davon bin ich zum Glück meilenweit entfernt und soweit lasse ich es nicht kommen. Mir ist meine jetzige Zahl von knapp 70 schon zu hoch :D :D - Freundinnen von mir, sagen es wäre noch gar kein SUB ...
      Genau das ist auch ein Problem bei so einer Menge, dass man irgendwann gewisse Bücher einfach nicht mehr lesen möchte.

      Dir auch noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    6. Keine Sorge Uwe, ich hatte das auch nicht falsch verstanden. :D Mittlerweile glaube ich schon ein SuB sollte auch eines Tages ruhig zu schaffen sein. Deshalb finde ich deinen SuB hat genau die richtige Größe. Wachsen wird der eh von alleine, da hast du keinen Einfluss drauf. ;) Liebe Grüße Cindy

      Löschen