Donnerstag, 17. Dezember 2015

Neuzugänge # 14 - die Letzten ?!

Hallo meine Lieben!

es durften nochmals drei Bücher bei mir einziehen und aller Voraussicht nach sind es für dieses Jahr auch die Letzten.


Ich hatte Sie euch ja bereits die Cover auf meiner FB-Seite gezeigt, möchte sie aber euch doch noch etwas näher vorstellen.



Titel: Bienensterben
Autor: Lisa O´Donnell
Verlag: Dumont Verlag
Ausgabe: eBook
Seiten: 320
ISBN: 978-3-8321-8756-9
Preis: 7,99 €


Heiligabend in Glasgow: Die fünfzehnjährige Marnie und ihre kleine Schwester Nelly haben gerade ihre toten Eltern im Garten vergraben. Niemand sonst weiß, dass sie da liegen und wie sie dahin gekommen sind. Und die Geschwister werden es niemandem sagen. Irgendwie müssen sie jetzt allein über die Runden kommen, doch allzu viel Geld verdient Marnie als Gelegenheits-Dealerin nicht. So ist es ihnen ganz recht, als ihr alter Nachbar Lennie, stadtbekannter (vermeintlicher) Perversling, sich plötzlich für sie interessiert. Lennie merkt bald, dass die Mädchen seine Hilfe brauchen. Er nimmt sich ihrer an und gibt ihnen so etwas wie ein Zuhause. Als die Leute jedoch beginnen, Fragen zu stellen, zeigen sich erste Risse in Marnies und Nellys Lügengebäude, und es kommen erschütternde Details aus ihrem Familienleben zum Vorschein, was ihre Lage nur noch komplizierter macht.

Cover & Klappentext: Dumont Verlag





Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch mit einer sehr interessant klingenden Geschichte bei Nicole von Zeit für neue Genres. Hier könnt Ihre Meinung zu diesem Buch lesen.

Vielen Dank fürs anfixen, meine Liebe :)


~~~~~

Letztes Jahr habe ich den 1. Band der Nightmares! Trilogie von Jason Segel gelesen und war von dieser Geschichte sehr begeistert (Rezension). Deshalb fieberte ich dem 2. Band sehr entgegen und da dieser nun erschienen ist, musste ich ihn unbedingt kaufen.


Titel: Nightmares! 2
Die Stadt der Schlafwandler
Autor: Jason Segel
Verlag: Dressler Verlag
Ausgabe: Hardcover
Seiten: 384
ISBN: 978-3-7915-1948-7
Preis: 17,99 €





Albträume können einem ziemlich den Schlaf rauben, das weiß Charlie nur zu gut. Schließlich hat er schon so einige Horrornächte hinter sich. Deshalb sind auch alle begeistert, als der neue Kräuterladen in Orville Falls ein Wundermittel gegen Albträume anbietet. Doch das Elixier hat schaurige Nebenwirkungen: alle, die es genommen haben, geistern wie Schlafwandler durch die Stadt. Schaffen es Charlie und seine Freunde erneut, sich den Schrecken der Nacht zu stellen?

              Cover & Klappentext: Dressler Verlag

~~~~~

Natürlich durfte auch der bereits 7. Teil der Memiana Saga nicht fehlen :)


Titel: Memiana 7
Abseits des Pfades
Autor: Matthias Herbert
Selfpublisher via Amazon
Seiten: 418
ASIN: B018K279XA
Preis: 3,99 €
Jarek kehrt mit seinen Freunden nach Mindola zurück. Die Erkenntnis, dass der Räuber Ollo das Rauschmitel Coloro direkt aus der Stadt der Memo erhalten muss, ist ein Schock für den Ältesten des Volkes, Hama. Jarek weiß nicht, wem in Mindola er unter diesem Umständen noch trauen kann. Es gibt nur eine Möglichkeit herauszufinden, auf welchem Weg Ollo sich Coloro verschafft. Jarek und Carb müssen sich auf die Reise zum Ursprung des geheimnisvollen Öls begeben, dessen Herkunft nur die Memo kennen. Als Führerin wird sie ausgerechnet Shvaga begleiten, die Mareibe das Leben in Mindola so schwer gemacht hat. Die ungleiche Gemeinschaft bricht auf und Carbs Abneigung gegen die Begleiterin erschwert den Umgang von Anfang an. In Jarek wächst dazu noch ein schlimmer Verdacht. Die drei befinden sich schon weit abseits des Pfades, als sie durch ein Unglück getrennt werden. Weit jenseits aller bekannten Gebiete sehen sich Jarek und seine Gefährten plötzlich einem unbekannten und mächtigen Feind gegenüber. Die Gegner machen Gefangene, aber nur zu einem einzigen unvorstellbar grausamen Zweck...


Klappentext & Cover: Amazon



Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

19 Kommentare:

  1. Hallo lieber Uwe,

    uuuhhhh der zweite Band von Nightmares sieht wieder so unglaublich toll aus! Alleine die Cover sind schon Grund genug die Bücher zu kaufen :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      da gebe ich dir absolut recht ;) Hast du den 1. Band schon gelesen?

      Danke und den werde ich bestimmt haben :D

      Liebste Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Huhu mein lieber Uwe,

    da sind sie also, deine letzten Bücher für dieses Jahr :-)
    Hast du Nightmares schon angefangen? Ich will vielleicht noch dieses Jahr mit dem ersten Teil beginnen.

    Liebe Grüße
    Sandra <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

      genau das sind sie und irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir das keiner glaubt. Warum nur? :D

      Den 2. Teil von Nightmares habe ich noch nicht begonnen, wird aber über Weihnachten wahrscheinlich noch passieren. Mach das und die Bücher werden dir gefallen.

      Liebste Grüße,
      Uwe :*

      Löschen
  3. Huhu lieber Uwe,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Nightmares und bin gespannt, wie es dir gefällt. ;)
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mandy,

      wenn das Buch nur halb so gut ist, wie der 1. Band, dann auf jeden Fall :) Danke und ich wünsche euch einen schönen 4. Advent

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Lieber Uwe,
    ich wünsche dir viel Lesefreude mit deinen Neuzugängen. Insbesondere "Bienensterben" interessiert mich - hier bin ich auf deine Meinung gespannt!
    Liebe Grüße und ein schönes 4. Adventswochenende!
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anka,

      dankeschön und "Bienensterben" klingt wirklich toll und könnte auch etwas für dich sein.

      Dir ebenfalls einen schönen 4. Advent und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallo Uwe,

    das freut mich, dass es "Bienensterben" in dein Regal geschafft hat und ich bin gespannt, was du zu Marnie und Nelly sagen wirst. Mich hat die Begegnung mit den beiden Schwestern lange nicht losgelassen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    P.s.: Ich fixe gerne an, immer wieder zu Diensten! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      ja, den Schuh darfst du dir anziehen :D und wir fixen uns halt einfach weiterhin gegenseitig an :P

      Und auf die beiden Mädels und die Geschichte an sich, bin ich schon sehr gespannt.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    2. Genau, schaukeln wir den SuB gegenseitig in die Höhe - so soll's sein! :-P

      Löschen
  6. Hui Nightmares sieht sehr interessant aus, da muss ich ja auch mal einen Blick drauf werfen =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivka,

      Nightmares ist ein tolles Buch und es wird dir bestimmt gefallen. Ich liebe diese Geschichte und freue mich schon auf den 2. Band.

      Danke auch für dein Folgen :) und ich wünsche Dir frohe Weihnachten.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo Uwe,

    heute schaue ich mich mal auf deinem Blog ein bisschen um ;)
    Sehr schön haste es hier ;)

    Nightmares 1 habe ich letztes gewonnen und freue mich schon sehr darauf es zu lesen ;)

    Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage ;)

    lg Rebecca alias Lesemaus87

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca,

      danke für deinen Besuch und es freut mich, dass es dir hier gefällt :)

      Nightmares wird dir bestimmt gefallen, ich finde es ein tolles Jugendbuch und freue mich schon sehr auf den 2. Band. Bin auf deine Meinung gespannt.

      So und nun werde ich mal deinem Blog einen kleinen Besuch abstatten ;)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Sehr schöne Neuzugänge!
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      danke und ich wünsche dir auch frohe Weihnachten.

      Ganz liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  9. Huhu,
    das sind die letzten Bücher für dieses Jahr. bei mir hat der Monat leider wieder richtig rein gehauen. Erst hatten wir eine Mängelexemplarsmesse hier in Leipzig mit Büchern für 1-4 Euro, dann Nikolaus, Weihnachten und Lovelybooks Wichteln, oh oh, da hat der SUB nochmal richtig Futter bekommen.
    Auf "Bienensterben" bin ich auch durch Nicole aufmerksam geworden und will ich nun unbedingt noch lesen. Es klingt echt interessant und mal nach etwas anderem.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      ja es sind definitiv die Letzten, den zu Weihnachten gab es keine Bücher geschenkt und es ist nicht geplant noch etwas zu kaufen, da ich im Januar/Februar schon neue RE bekomme. Die Phase mit dem "zuschlagen" kenne ich irgendwo her :) und eine Mängelexemplarmesse ist tödlich :D

      Wann bekommen wir denn über die ganzen Bücher einen Neuzugängepost zu sehen? Es würde mich schon interessieren, was du so alles bei dir eingezogen ist.

      Auf "Bienensterben" bin ich auch sehr neugierig - dank Nicole - :D Hast du es schon gekauft?

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).