Samstag, 5. Dezember 2015

Neuzugänge # 13



Hallo meine Lieben!

Es ist mal wieder Zeit für ein paar Neuzugänge. Es könnte etwas dauern, da ich mich mal wieder nicht beherrschen konnte *hust* - Also Let´s go!!!




Titel: Zerfall
Hamburg Rain 2084
Autor: Thomas Zeller
Verlag: Droemer Knaur
Ausgabe: eBook
Seiten: 200
ISBN: 978-3-426-43750-6
Preis: 3,99 €
Bei einer Routineprüfung entdeckt der Elektriker Robert ein seltsames Kabel, das von einem Windgenerator Strom abzweigt und an der äußeren Gebäudewand senkrecht nach unten verläuft. Was nach einem banalen Energiediebstahl aussieht, schlägt unerwartet hohe Wellen. Bürgermeister van Dycken erteilt Robert den Auftrag, unauffällig nach dem Ursprung des Kabels zu suchen. Der ortskundige Postbote Sebastian soll ihm bei der Orientierung auf den unteren Ebenen helfen. Nach zahlreichen Vorfällen geraten die Gefährten mehr als hundert Meter tief unter der Erdoberfläche in die Hände der gefürchteten Mra Trucha. Bald wird ihnen klar, welch perfiden Plan der Anführer Pedro >>El Baboso<< Gutierrez verfolgt: die ganze Stadt in Dunkelheit zu stürzen und in seine Gewalt zu bringen. Gelingt es den beiden, das drohende Unheil zu verhindern?


Cover & Klappentext: Homepage Hamburg Rain 2084

Dieses eBook habe ich bereits gelesen und bin nach wie vor von dieser eBook Serie begeistert und kann sie euch nur ans Herz legen. Wer diese Reihe noch nicht kennt, kann HIER mal schauen.




Titel: Risse im Fundament
Hamburg Rain 2084
Autor: Stella M. Lieran
Verlag: Droemer Knaur
Ausgabe: eBook
Seiten: 200
ISBN: 978-3-426-43751-3
Preis: 3,99 €
Ein Beben erschüttert die Stadt. Wo zuvor Häuser standen, stürzen Menschen in den Abgrund, ragen Straßen plötzlich ins Nichts. Die Ursache liegt tief unter der Stadt vergraben in Ebenen, die seit Jahren kaum jemand betreten hat. Vorbei an Warlords und Verfall beginnt der Soldat Kor dennoch den gefährlichen Abstieg. Hunderte Meter unter der Erdoberfläche untersucht gleichzeitig der Aussiedler Rasmus die tiefen Risse in den Wänden, als die Erde erneut bebt und die Wände um ihn herum zusammenstürzen. Ahnend, dass das Fundament der Stadt komplett zu zerfallen droht, macht er sich auf in die unbekannte, obere Stadt. Als er schließlich auf Kor trifft und ihre Suche zurück in Rasmus Heimat führt, müssen die beiden ungleichen Männer widerwillig zusammenarbeiten ... denn die Erde bebt weiter.


Cover & Klappentext: Homepage Hamburg Rain 2084 





Titel: Im Fahrwasser
der Macht
Autor: Ute Bareiss
Verlag: Sieben Verlag
Ausgabe: eBook
Seiten: 450
ISBN: 978-3-864433-52-8
Preis: 6,99 €



Als ein Feuerball das Tyrrhenische Meer erhellt, eilt der Meeresbiologe Alex dem Journalisten Sergio zu Hilfe, nicht ahnend, dass er damit einen Stein ins Rollen bringt, der nicht nur sein eigenes Leben zerstören wird. Denn Sergio besitzt brisantes Recherchematerial zu einem Mord in den höchsten Politkreisen Italiens. Als der Journalist entführt wird, gerät Alex immer tiefer in einen Sumpf aus Macht und Intrigen, bis er schließlich selbst von der Polizei und den Verbrechern gejagt wird. In Sam, einer Freundin von Sergio, findet er Unterstützung – doch dann gerät auch sie in Lebensgefahr. Es bleibt nur ein Ausweg: Die Gejagten werden selbst zu Jägern.


Cover & Klappentext: Homepage Sieben Verlag







Auf der Leipziger Buchmesse wurde ich bei meinem Verlagsgesprächs auf diese eBook-Reihe aufmerksam.

KILLER BLOG ist die E-Book-Serie zu Christine Drews Thriller-Roman "Killerjagd". Im "Killer Blog" erfährt der Leser, wie John Caine zur Killermaschine wurde, wie er seine Morde begangen hat und wie er sich an Rachel Hyatt rächen wird. E-Book-Serie und Roman bieten jeweils eine in sich abgeschlossene Handlung und können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Rockall. Ein Fels im Atlantik. Ein Hochsicherheitsgefängnis. Hierher kommen nur die schlimmsten aller Verbrecher: Frauenschlächter, Kindermörder, Serienvergewaltiger und – John Cain, Großbritanniens gefährlichster Serienkiller. Doch John ist nicht wie die anderen Verbrecher. Er ist kein Psychopath. Er mordet nicht, weil er Spaß daran hat. John hat eine Geschichte. Und er hat Fans, für die er seinen Blog schreibt.


Titel: Killer Blog (1) -
Die Erkenntnis
Autor: Christine Drews
Verlag: Bastei Lübbe
Ausgabe: eBook
Seiten: 100
ISBN: 978-3-7325-1010-8
Preis: 2,49 €

FOLGE 1 - DIE ERKENNTNIS: John Caine, Soldat der British Army, kämpft in Afghanistan gegen die Taliban. Als seine Einheit nördlich von Kabul ein Dorf stürmt, schießt John auf alles, was sich bewegt – auch auf einen alten Mann. Doch im Sterben fragt ihn dieser: "Amir, bist du es?" Wie lang hatte John diesen Namen nicht mehr gehört?
Cover & Klappentext: Bastei Lübbe


Titel: Killer Blog (2) -
Der Auftrag
Autor: Christine Drews
Verlag: Bastei Lübbe
Ausgabe: eBook
Seiten: 100
ISBN: 978-3-7325-1011-5
Preis: 2,49 €




FOLGE 2 - DER ERSTE AUFTRAG: John Caine ist auf der Flucht. Er muss untertauchen, sich verstecken, an Geld kommen. In einem dreckigen Londoner Hotel trifft er auf einen tätowierten Rassisten. Doch Nazi-Nick hat Geld und einen Auftrag für John.

Cover & Klappentext: Bastei Lübbe








 
  
Titel: Killer Blog (3) -
Rache
Autor: Christine Drews
Verlag: Bastei Lübbe
Ausgabe: eBook
Seiten: 100
ISBN: 978-3-7325-1012-2
Preis: 2,49 €



FOLGE 3 - RACHE: John Caine sinnt auf Rache. Und für seine Opfer gibt es kein Entkommen. Aber John hat sich ganz neue Feinde gemacht. Und so wird der Jäger zum Gejagten. "Ich zähle die Tage. Hätte ich einen Koffer, würde ich ihn womöglich schon packen. Es dauert nicht mehr lange, dann bin ich hier raus, dann werde ich schon bald 'Hallo süße Rachel' flüstern. Und direkt danach: 'Bye-bye Nick!' Ja, es dauert nicht mehr lange, bis ich die beiden ins Jenseits schicke."
Cover & Klappentext: Bastei Lübbe









Titel: Killer Blog (4) -
Auf der Flucht
Autor: Christine Drews
Verlag: Bastei Lübbe
Ausgabe: eBook
Seiten: 100
ISBN: 978-3-7325-1013-9
Preis: 2,49 €


FOLGE 4 - AUF DER FLUCHT: John Caine beendet seine blutige Jagd. Und seine einflussreichen Fans bereiten seine Flucht von Rockall vor. Doch für ihre Hilfe muss John ihnen eine blutige Trophäe bringen ...

Es ist nicht so gelaufen wie geplant. Ich kann nicht genau sagen, was schiefgelaufen ist. Aber es ist was schiefgelaufen, soviel steht fest.“


Cover & Klappentext: Bastei Lübbe










Ebenfalls ein Grund für die eBook Serie war für mich, dass im November dieser Thriller erschienen ist, der zwar auf die Serie aufbaut, man es aber trotzdem unabhängig voneinander lesen kann. Und es klingt so unheimlich genial :)



Titel: Killerjagd
Autor: Christine Drews
Verlag: Bastei Lübbe
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 335
ISBN: 978-3-404-17085-2
Preis: 8,99 €


Rachel Hyatt ist eine der besten Profiler bei Scotland Yard. Als sie zum Schauplatz eines besonders brutalen Mordes gerufen wird, weiß sie daher sofort: Hier war ein Profi am Werk - aber einer, der persönliche Gründe für seine Tat hat. Zumal sein Opfer nicht irgendwer ist, Sir Ian war ein wichtiges Mitglied des britischen Geheimdienstes. Noch ahnt Rachel nicht, dass sie soeben den Weg des gefährlichsten Killer Englands gekreuzt hat. Und sie sehr bald von der Jägerin zur Gejagten werden wird.

Cover & Klappentext: Bastei Lübbe








Von meiner lieben Freundin Laura von Skyline of Books bekam ich die Tage einen Umschlag zugesandt. Vielen lieben Dank für dieses Geschenk, ich habe mich sehr darüber gefreut - drück dich :* <3


Titel: Zerrissen
Autor: Juan Gomez-Jurado
Verlag: dtv Verlag
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 480
ISBN: 978-3-423-21587-9
Preis: 9,95 €

Muss ich töten, um zu retten, was ich liebe?
»Auf einmal fühlte ich mich wie am höchsten Punkt der Achterbahn, wenn man weiß, dass man jeden Moment in die Tiefe stürzt.«

Vielleicht wäre alles anders gelaufen, wenn Dave Evans seine Schicht rechtzeitig beendet hätte. Doch als der renommierte Neurochirurg um Mitternacht nach Hause kommt, ist seine Haushälterin tot - und seine Tochter Julia verschwunden, entführt von einem hochintelligenten Psychopathen. Dieser will aber kein Lösegeld. Die 7-Jährige kommt nur dann frei, wenn Evans' nächster Patient die anstehende OP nicht überlebt. Evans bleiben 55 Stunden, um eine Lösung für das fatale Dilemma zu finden. Auf dem Spiel stehen das Leben seiner kleinen Tochter und das seines berühmten Patienten, des mächtigsten Mannes von Amerika.
Cover & Klappentext: dtv Verlag




Im November 2014 erschien von Anna Martens aka Anna Schneider Ihr Debüt Thriller mit dem Titel "Engelsschmerz" (Rezension), der mir richtig gut gefallen hat. Deshalb durfte Ihr neuestes Buch natürlich sofort bei mir einziehen und ich bin schon sehr gespannt darauf.



Titel: Identität unbekannt
Autor: Anna Martens
Verlag: Midnight by Ullstein
Ausgabe: eBook
Seiten: 352
ISBN: 978-3-95819-058-0
Preis: 3,99 €


Die Leiche eines kleinen Mädchens wird in einem Weiher in einem Münchener Vorort gefunden. Die Polizei steht vor einem Rätsel, denn niemand scheint die Tote zu vermissen. Auch die smarte Kriminalreporterin Claudia Brandes versucht die Identität des Kindes zu ermitteln. Sie ist davon überzeugt, dass der Mörder in der Nähe des Tatorts zu finden ist. Bei ihrer Suche gerät die Journalistin in ein Netz von Lügen, falscher Nächstenliebe und Gewalt. Und wird dabei mit ihrer eigenen Geschichte konfrontiert …

Cover & Klappentext: Midnight by Ullstein






Das waren meine Neuzugänge, die mich im November und jetzt Anfang Dezember erreicht haben. Mein aktueller SUB liegt somit nun bei 69.

Habt Ihr schon eines der Bücher gelesen?
Ist da vielleicht etwas für Euch dabei?



Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Beitrag als Werbung. Hierin befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu verschiedenen Webseiten der erwähnten Verlage, in welchem die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, den Autoren sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Wow, da sind ja einige neu bei dir eingezogen! ^^
    Ich kenne leider noch kein einziges, aber "Zerrissen" klingt interessant für mich, das werd ich mir gleich mal näher anschauen! Wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und ein schönes Adventswochenende :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!

      Ja, ich konnte mich mal wieder nicht beherrschen :P und wenn ich an den Januar und Februar (mit meinen ganzen Rezi-Anfragen denke ...) wird es meinem SUB schon jetzt ganz schwindelig ;)

      "Zerrissen" klingt richtig gut und bin auf deine Meinung gespannt.

      Liebste Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Huhu Uwi!

    Wow, da sag noch mal einer, ich hätte viele neue Bücher! *g* Du hast ja ganz schön zugeschlagen (nun gut, an einem Buch bin ja ich schuld ;D Hab ich gern gemacht <3 :* Ich hoffe, es ist gut >.<).
    Aber so eBooks nehmen ja auch (zum Glück) keinen Platz weg, da kann man sich das schonmal leisten, sehr viele neu einziehen zu lassen :) Ich dürfte eigentlich auch nur noch eBooks kaufen, wenn ich so platztechnisch an mein Zimmer denke <.< Operation Buchschrank muss nämlich einfach warten und hintenanstehen bei dem ganzen Stress und dem vielen was ich alles noch machen muss -.- So ein Mist aber auch!

    Ich wünsche dir jedenfalls ganz ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen! <3
    Drück dich,
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Hi Liebes <3,

    ja so langsam bekomme ich auf meinem Blog "Laura Anwandlungen", was die Neuzugänge betrifft :P

    Mit den Platzverhältnissen hast du absolut recht :) und schade, das dein Bücherregal-Projekt noch immer in der Schwebe ist :( :( Ich drücke dir die Daumen, das es bald in die Tat umgesetzt wird! Auch wünsche ich dir, das dein Stress sind bald in wohlgefallen auflösen wird!!!!

    Danke und den Spaß werde ich bestimmt haben :)

    Drück dich und Küsschen, Uwe

    AntwortenLöschen
  4. Hey Uwe! Das sind ja tolle Neuzugänge:-) Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinungen dazu. "Zerrissen" wartet hier auch darauf gelesen zu werden und wird auch bald befreit:-) Ich wünsch dir viel Spass mit deinen neuen Büchern! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      danke und ich bin selbst sehr auf die Bücher gespannt ;) und schön, dass du ebenfalls eines der Bücher schon besitzt :)

      Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Hallo Uwe,

    Hamburg Rain hat es dir wohl wirklich angetan, hast du jetzt schon alle Bücher der 1. Staffel im Regal? Auf die Reihe werde ich mich bald stürzen, vorher muss ich aber noch die eine oder andere Kleinigkeit weglesen.

    Viel Spaß mit deinen Neulingen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, die Serie gefällt mir :) und nein der letzte Teil fehlt mir noch, da dieser erst am 14.12.15 erscheint. Das mit dem weglesen kenne ich, bei mir stapeln sich zur Zeit eine Menge RE-Bücher *hust*. Hab ich ein oder zwei gelesen, kommen schon wieder neue dazu.

      Es freut mich wirklich, das ich dir Hamburg Rain 2084 schmackhaft machen konnten :) und freue mich auf deine Rezi´s

      Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich dir.
      Uwe

      Löschen
    2. Hallo Uwe,

      ist der letzte Teil "Die Seuche"? Denn das ist anscheinend seit heute erhältlich.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Hallo Nicole,

      ja, das stimmt. Ich hatte irgendwie den 14.12. im Kopf :) wobei ich gerade sowieso nicht genau weiß, wo der mir zur Zeit steht ;)

      Erscheinungstermin war der 07.12.2015 für den 6. und vorerst letzten Teil dieser eBook-Reihe.

      Hast du dir schon geholt? :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    4. Ich suche meinen Kopf auch schon längere Zeit ... :-D Wird schon wieder werden, spätestens wenn wir alle mit Burn-out und Schokivergiftung unterm Christbaum zusammenkrachen.

      Nein, ich habe es mir noch nicht geholt. Vorher will ich mir V 2 holen und es langsam angehen. Aber ich schaue immer wieder, was es wann gibt. Gusto holen, würde ich es nennen. ;-)

      Löschen
    5. Na dann fröhliche Weihnachten :P

      Appetit hast du dir doch schon geholt, jetzt heißt es "essen" :D

      Löschen
    6. Momentan komme ich mit dem "Essen" nicht nach und dann ist auch noch der SuB auf Diät. :-D

      Löschen
    7. "Essen" muss man aber ;) und "Diäten" (gerade beim SUB) werden überbewertet :P

      Aber ich weiß im Moment nur zu gut, was du meinst.

      Löschen
  6. Huhu Lieblings-Uwe,

    da hast du ordentlich zugeschlagen mein Lieber! Da ist dein Sübchen ja wieder ordentlich gestiegen :-D
    Viel Spaß mit all deinen neuen Büchern. Dieses Mal sind ja sehr viele Thriller mit dabei :-)

    Liebe Grüße
    Sandra <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lieblings-Sandra <3,

      ja, irgendwie werde ich wie Laura ;) ;) Wobei alle Bücher, bis auf "Zerrissen" RE-Bücher sind. So langsam wird es eng damit, denn im Januar-März kommen nach schon die neuen Bücher :D

      So komme ich nicht runter von meinem Sübchen ;)

      Drück dich und liebe Grüße,
      Küsschen Uwe

      Löschen
  7. Hey Uwe!
    NA dann wünsche ich dir spannenden Lesespaß mit deinen vielen Neuzugängen! Für mich ist jetzt nicht unbedingt etwas dabei, wobei ich schon mal Lust hätte in Hamburg Rain reinzulesen. Mal gucken.
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ankalein <3,

      dankeschön und vielleicht solltest du bei "Hamburg Rain" mal wirklich eine Ausnahme machen, denn es könnte echt etwas für dich sein.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z. B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG (verlinkt).