Samstag, 26. Dezember 2015

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit - Tag 6


Bild (c) Ankas Geblubber


Guten Morgen Ihr Lieben,

zu Tag 6 der tollen Weihnachtsaktion von Anka. Wie war euer 1. Weihnachtsfeiertag? Wir (Mone & ich) haben ihn ganz gemütlich zu Hause verbracht und die Zeit für uns genutzt. Serien geschaut, gemeinsam gekocht und einfach mal die Seele baumeln lassen.


Zum Lesen der 50 Seiten bin ich gestern leider nicht mehr gekommen, da ich schon gegen 21.30 Uhr recht müde war (die Nacht davon war recht lang oder kurz :D) und so wurden es gerade einmal 5 (!) Seiten.


Wo wir auch schon dabei sind, hier sind die Tagesaufgaben für den 26.12.15:
  1. Heute drehen wir den Spieß um! Gönne dir heute ein paar Minuten Zeit, in denen du dich in Ruhe AUF DEINEM BLOG umschaust. Gibt es etwas, das du verändern möchtest? Was gefällt dir besonders gut und woran möchtest du arbeiten? Welche Beiträge planst du für die nächsten Tage/Wochen? Lass uns an deinen Ideen teilhaben und wir verraten dir, auf welchen Beitrag wir uns am meisten freuen!
  2. Statte mindenstens 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und stimme ab, auf welchen Beitrag du dich in nächster Zeit am meisten freuen würdest (hier empfiehlt es sich, diese Aufgabe erst gegen später zu erledigen, wenn die meisten Teilnehmer ihr Update gepostet haben)
  3. Heute wollen wir GEMEINSAM lesen! Ich lade dich ab 21:00 Uhr zur Langen Lesenacht ein. Hier erwarten dich nicht nur jede Menge Lesemotivation, sondern auch neue spannende Fragen und Aufgaben!
Ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und viel Spaß bei den heutigen Tagesaufgaben.

~~~~~

Meine Updates:

8:25 Uhr

Puh, die erste Aufgabe hat es ja schon gleich in sich ;) Ich tue mich immer etwas schwer, mich oder in diesem Fall meinen Blog, positiv zu bewerten. Da mein Blog noch immer recht jung ist und doch in dieser recht kurzen Zeit einige Veränderungen erfahren hat, kann ich sagen, das ich mit dem jetzigen Aussehen und Aufbau allgemein zufrieden bin. Daher sind im Moment keine Veränderungen geplant.

Meine nächsten 5 geplanten Beiträge bestehen zur Zeit nur aus Rezensionen, da ich momentan sehr viele Rezensionsexemplare zum Lesen habe. 

- Hamburg Rain 2084 (Teil 4) - Zerfall - Thomas Zeller
- Hamburg Rain 2084 (Teil 5) - Risse im Fundament von Stella M. Lieran
- Hamburg Rain 2084 (Teil 6) - Die Seuche von Andreas Geist
- Die Blutschule von Max Rhode
- Love Letters to the Dead von Ava Dellaira

Geplant habe ich eine Reihe über ein weiteres Hobby von mir, nämlich über Whisky. Ich würde euch gerne meine Whisky´s vorstellen, meinen Eindruck und meine Einkäufe/Neuzugänge. Hättet Ihr daran Interesse?

Das war es vorerst von mir, bis später Ihr Lieben.

~~~~~

18.10 Uhr

Nachdem ich heute bereits fleißig in meinem aktuellen Buch "Das Feuerzeichen" gelesen habe und damit auch später in die Lange Lesenacht starten werde, habe ich ein paar Blogs besucht und mich dort etwas umgesehen. Unter anderem war ich bei meiner Lieblings-Michelle von Licentia poetica, bei Martin von Buchwellenreiter, Ani von Anis Allerlei, Meike (Mikki) von I´m just a little Girl und bei Steffi von Buchtasien.

Nun werde ich aber noch bei dem einen oder anderen Blog vorbei schauen und wir hören/lesen uns später bei der Lesenacht.

~~~~~

Kommentare:

  1. Hallo Uwe,
    ich bin gespannt auf die Rezension auf Love Letters to the Dead, da es auch noch auf meiner Wunschliste steht.
    LG
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani,

      danke und die Rezi wird es auf jeden Fall noch in diesem Jahr geben :) und dass das Buch auf deiner WuLi steht ist schon mal gut ;)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  2. Hey Uwe :)

    Ich schon wieder ^^ (ich richte mir bei Zeiten hier mal ein Zimmerchen ein ^^)
    Ich freue mich sehr auf deine Rezi zu "Die Blutschule".

    Und rein informativ interessiert mich auch deine Reihe mit und über Whisky. Ich selbst habe noch nie bewusst Whisky getrunken, aber bin immer neugierig und lerne gerne was dazu :)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Eva,

      du treibst dich aber wirklich sehr viel hier rum ^^ und die Idee mit einem Zimmerchen gefällt mir :* und jederzeit gerne. Warum nur war mich deine Antwort zu "Die Blutschule" klar ;) :P

      Ich trinke sehr gerne mal ein Gläschen Whisky, da er sehr vielschichtig ist. Witzig dabei ist, das daran unsere beiden lieben Autoren Thomas Thiemeyer & Rainer Wekwerth nicht ganz schuldlos sind :D

      Mal schauen, ob und wie ich das Thema einbinde bzw. aufbaue.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  3. Auch von mir ein paar verspätete Weihnachtsgrüße! Ich bin gespannt auf deine Rezi zu "Die Blutschule" - ich fand es ja nicht so klasse, weil ich einfach ganz andere Erwartungen hatte...
    Das Hobby "Whisky" ist bestimmt sehr interessant - ich muss dabei direkt an meinen Irland-Urlaub denken, an dem wir uns mal an einem Abend durch verschiedene Sorten durchprobiert haben ;-) Also mich würde es schon interessieren!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      danke für die Weihnachtsgrüße und die gebe ich gerne an dich zurück! Wenn ich mich nicht irre, warst du bei der LR von Steffi bei "Die Blutschule" dabei, oder? Deine Rezi werde ich mir gleich mal durchlesen.

      Oh ja, Irland ist ein wunderbares Land und immer eine Reise wert!!! Meine Frau und ich waren schon 4x auf der Insel und mich würde Schottland (natürlich auch wegen dem Whisky) sehr reizen. Danke für dein Feedback zu diesem Thema.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  4. Hey Uwe,

    endlich schaffe ich es auch mal auf deinen Blog vorbei zu schauen. Auf die Rezension zu Blutschule bin ich schon gespannt.
    Dir noch einen schönen Feiertag.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Duna,

      was, du warst noch nicht bei mir auf dem Blog - schäm dich ;) *lach* Schön, das du vorbeischaust und deine Meinung ist notiert.

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Feiertag und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  5. Huhu Hasi,

    schön dass du jetzt auch mit eingestiegen bist, freut mich seeehr :) Die Ruhe hast du dir auch so sehr verdient. Für Urlaub bzw. einen Feiertag warst du eh schon wieder viel zu früh wach, ich glaube einen ausschlafenden Uwe werde ich nie erleben ;)

    Ich bin mir jetzt nicht so wirklich sicher, ob ich es gut finde, wenn du auf deinem Blog über "Whisky" berichtest, da dieses Hobby ja so rein gar nichts mit Lesen zu tun hat. Also ich tendiere eher zu nein, auch wenn es sicher für manche interessant ist, ist das hier ja ein Buchblog und das sollte er auch bleiben. Ich würde dann eher eine zweite FB-Fanseite aufmachen und dort über Whisky berichten.

    Ich wünsche dir noch einen schönen letzten Weihnachtsabend.

    Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ally-Maus,

      danke und die Ruhe ist absolut notwendig, wie du ja weißt :) und ich habe die Feiertage genutzt, um etwas Luft zu holen. Und nein, einen ausschlafenden Uwe wirst du mit Sicherheit nicht erleben *lach*

      Danke für deine Meinung zum Thema Whisky und ich denke schon, das es dazu passen könnte, da ich ja meine Bücher mit Nosinggläser bewerte ;) Mal schauen, was aus dieser Idee noch wird.

      Küsschen, Uwe

      Löschen
  6. Guten Abend Uwe,

    eingentlich wollte ich gerade schreiben, dass mich deine Rezension zu "Love Letters to the Death" interessiert, weil ich das auch gelesen habe und ich immer gespannt auf andere Meinungen bin. Nur wird mein Blick beim Tippen nach rechts zu dem Istagram Fenster gezogen und du hast da leckere Essens Bilder, tja und mein Magen hat scheinbar Hunger. ^^"

    Ich sehe das mit dem Whisky auch etwa so wie Ally, dass dies hir ja deine Leselounge ist. Auf der anderen Seite vermischen einige Buchblogger gerne leckere Rezepte mit Lesen . Was ja auch passt. Also hilft dir unterm Strich meine Meinung nicht wirklich weiter. Tut mir Leid. :(
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,

      danke für deine Stimme zu "Love Letters to the Dead" und das mit den Essensbilder ist Absicht :D und ich wünsche dir guten Appetit!

      Deine Meinung zu diesem Buch werde ich mir mal näher anschauen, vielleicht deckt es sich ja mit meiner...

      Wie bereits unter Ally´s Kommentar erwähnt, finde ich schon, dass es passen könnte und wir warten mal ab, was passiert :D

      Liebe Grüße und dir ebenfalls einen schönen Abend,
      Uwe

      Löschen
  7. Hallo Uwe!

    Mich persönlich würde eine Reihe über Whiskey schon sehr interessieren. Also meine Stimme dafür.

    Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Restabend.

    Liebe Grüße,
    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ira,

      danke für dein Feedback und deine Stimme dafür :)

      Dir auch einen schönen Abend und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  8. Hallo Uwe,
    toll, dass du jetzt bei Anka eingestiegen bist! Ih bin sehr gespannt auf deine Hamburg Rain Rezis. Ich fände es auch toll, wenn du etwas über Whiskey schreibst. Whiskey und Lesen vertragen sich sehr gut. :-)
    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Loralee,

      schön von dir zu lesen und das du deine Stimme für Hamburg Rain 2084 gibst, wusste ich :) und mittlerweile habe ich alle 6 gelesen und bin sehr begeistert.

      Dir danke ich ebenfalls für dein Feedback zum Thema "Whisky" :)

      Lieben Gruß,
      Uwe

      Löschen
  9. Huhu Uwe,

    Wahre Borussia? Du meinst doch nicht etwas diese schrecklichen Fohlen, oder? ; p
    Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass du darauf verzichten solltest Berichte über Whiskey zu schreiben, wenn es für dich zum lesen dazu gehört. Es macht ja schließlich dich aus und ich finde zum Titel Leselounge passt das auch. Das hat doch was.
    Und immer nur das gleiche ist ja auch langweilig.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      ja die "WAHRE BORUSSIA", genau die jungen Fohlen, die am 23.01. über den BVB im eigenen Stadion galoppieren werden. Schließlich haben wir noch eine Rechnung mit euch offen und ich bin live dabei !!!! :D

      Danke für dein Feedback zum Thema "Whisky" und ich stimme dir zu, dass es passen würde.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  10. Huhu Uwe :). Jaa, ich trinke zwar selber keinen Whiskey, aber so kann man ja gute Anregungen finden, welchen man so verschenken oder empfehlen könnte, find ich ne gute Idee :). Und ich freue mich schon auf die Rezension zu Die Blutschule und Love Letters to the Dead - beides will ich noch lesen. Glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi,

      danke und an aus dieser Sicht habe ich das noch gar nicht betrachtet. Tolle Idee :)

      Deine Stimme zu den beiden Bücher habe ich notiert.

      Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  11. Lieber Uwe,

    bevor es zu spät dafür ist, möchte ich dir noch ganz schnell Frohe Weihnachten wünschen! :)

    Wie viele andere auch bin ich durch Ankas tolle Aktion auf deinen Blog aufmerksam geworden und habe mich direkt dazu entschieden, mich fest bei dir einzunisten. Warum? Weil dein Blog einfach so vielseitig ist. Du hast für jeden Buchgeschmack etwas im Petto und nun kommt der Blog auch noch auf den Wiskey? Himmel, wie soll ich denn nach deiner Beratung jemals wieder aus meinem Lesesessel kommen? :D

    Ich freue mich jedenfalls schon auf deine zukünftigen Beiträge und wünsche dir noch einen schönen Weihnachtsabend.
    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike,

      dankeschön und ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest.

      Schön, dass es dir bei mir gefällt und du Leserin geworden bist und vielen Dank für die "Blumen" :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  12. Ich freue mich schon auf die rezi von "Die Blutschule"

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      ist notiert :) Hast du es denn schon gelesen?

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  13. HUhu Uwe,
    ich bin ja schon mega gespannt auf deine Rezi zu "Love Letters to the Dead", da ich überlege, ob das Buch was für mich wäre und wir ja öfters mal den gleichen oder einen ähnlichen Geschmack haben. ;)
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mandy <3,

      das stimmt, das wir desöfteren einen ähnlichen Geschmackt bei den Büchern haben. Die Rezi zu diesem Buch wird auf jeden Fall kommen und ich kann dir schon mal sagen, dass ich nicht gedacht hätte, das mir dieses Buch gefallen würde (ist ja nicht unbedingt meine Genre) :)

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
  14. Hallo Uwe,

    ja, ich finde auch, dass du mit deinem Blog sehr zufrieden sein kannst. Ich mag den Aufbau total gern und finde mich gut zurecht. Außerdem ist alles sehr angenehm gestaltet.

    Euer 1. Weihnachtsfeiertag klingt total gemütlich! So soll es sein.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      vielen Dank für deine lieben Worte und es freut mich, dass es dir hier bei mir gefällt :) und das wir so einen regen und lieben Austausch miteinander haben.

      Ja, nach all den stressigen Wochen und Monaten, war Ruhe für uns beide absolut notwendig und ich merke das mein Inneres so langsam zur Ruhe kommt und da ich noch bis 10.01.16 Urlaub habe, kann ich neue Kraft schöpfen für das kommende Jahr :D

      Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag, drück dich,
      Uwe

      Löschen
  15. Hallo Uwe,

    auf deine Rezis zu "Die Blutschule" und "Love letters to the dead" bin ich dann ja mal gespannt, vor allem, weil ich von letzterem schon ein wenig enttäuscht war und die Meinungen im großen und ganzen da ja doch sehr weit auseinander gingen, zumindest was ich bisher so mitbekommen habe ;)

    Ich wünsche dir heute noch einen schönen letzten Aktionstag,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike,

      die Rezi zu "Die Blutschule" kommt morgen :D und zu "Love letters.." habe ich bisher auch zweideutige Stimmen gehört und ich glaube es ist ein Buch, welches unsere "Gemeinde" spaltet, die einen lieben es und die anderen verteufeln es.

      Danke und den wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen